Skip to main content

Logo akademie rgb layout

Registrieren | Passwort vergessen?

/ Kursdetails

Das kleine 1 x 1 des Veranstaltungsmanagements

Abgelaufen

Termin(e):

Datum
16.09.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - Neudietendorf

Veranstaltungsnummer: 19MO141

Veranstaltungsort: Haus der Parität - Neudietendorf

Status: Keine Anmeldung möglich.

Anmeldeschluss: 02.09.2019

Zielgruppe: Mitarbeitende, die Veranstaltungen organisieren (z.B. Teamassistenten, Mitarbeitende in Sekretariaten und Verwaltungen, Projektmitarbeitende), ehrenamtlich Tätige

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 120,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          150,00 €


  • Die Veranstaltungsidee skizzieren, Auftragsklarheit herbeiführen

  • Die Veranstaltung planen:

    • Arbeitspakete definieren: Wer macht was?

    • Zeitlichen Vorlauf schätzen, Termine und Abläufe planen

    • Kosten schätzen, Finanzierung klären, Sponsoren einbinden

    • Beschaffung und Einkauf organisieren



  • "Klappern" gehört zum Handwerk: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

  • Der Tag des Events: Wenn Planung und Realität auseinanderdriften ...

  • Geschafft! Auswertung der Veranstaltung und Nachkalkulation



Daniela Kahl
Bildungsreferentin
dkahl@parisat.de
Tel. 036202 26-151

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!