kufer

Registrieren | Passwort vergessen?



/ Kursdetails

Wertschätzende Kommunikation

Da die Anforderungen und Erwartungen im Berufs-/Alltag immer umfassender werden, haben wir es häufiger mit Konflikten, Missverständnissen oder verletzten Gefühlen zu tun, die meist auf einer misslungenen Kommunikation beruhen. Der Ausbau der kommunikativen Fähigkeiten gewinnt daher zunehmend an Bedeutung, um Konfliktgespräche sowie schwierige Situationen besser meistern zu können.

Wir wollen uns in diesem Seminar insbesondere mit der wertschätzenden Kommunikation beschäftigen, indem wir uns darin üben, eine einfühlsame Haltung zu uns selbst und anderen gegenüber einzunehmen sowie Anerkennung respektvoll und urteilsfrei auszusprechen. Damit trägt die wertschätzende Kommunikation nicht nur zu einer erfolgreichen Gesprächs- und Beziehungsgestaltung bei, sondern wirkt sich zudem nachweislich positiv auf unsere Lebensqualität und Gesundheit aus.

Termin(e):

Datum
11.11.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - HdP

Veranstaltungsnummer: 19KO019

Veranstaltungsort: Haus der Parität - HdP  - Neudietendorf 

Status: Noch genügend Plätze frei

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorg. 100,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          130,00 €

  • Wertschätzende Haltung

  • Abgrenzung von Wertschätzung, Kompliment und Lob

  • Wertschätzende Anerkennung ausdrücken und annehmen

  • Praktische Übungen

Thomas Maruschke
Referent Bildung
tmaruschke@parisat.de
Tel. 036202 26-113




Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!

Drucken