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Alle(s) im Blick und Griff – effiziente Zusammenarbeit mit mehreren Vorgesetzten und KollegInnen

Abgelaufen

Termin(e):

Datum
28.05.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - Neudietendorf
Datum
29.05.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - Neudietendorf

Veranstaltungsnummer: 19MO090

Veranstaltungsort: Haus der Parität - Neudietendorf

Status: Keine Anmeldung möglich.

Anmeldeschluss: 14.05.2019

Zielgruppe: Sekretäre/innen, Assistenzen die Teams oder mehreren Vorgesetzten zuarbeiten

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 255,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          285,00 €

1. Unterschiedliche Führungskräfte - unterschiedliche Persönlichkeiten
  • Persönlichkeitspsychologie - wie ticken Sie und wie ticken Ihre Führungskräfte/ Kolleginnen/Kollegen?

  • Zielorientierte Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten - so stellen Sie sich auf unterschiedliche Arbeitsstile und Eigenheiten ein

  • Mehr Verständnis - mehr Synergieeffekte - weniger Reibungspunkte

  • Ergebnisorientierte Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeiten

  • Trigger-Punkte - was bringt Sie auf die Palme, während andere in der gleichen Situation ganz "cool" bleiben?


2. So schaffen Sie die Voraussetzungen für selbstständiges Arbeiten
  • Rollen klären und Vorstellungen abgleichen: Welche Erwartungen haben Sie, welche Ihre Führungskräfte/ Kolleginnen/Kollegen?

  • Wie weit reichen Ihre Befugnisse? Delegationsbereiche definieren und kommunizieren

  • Aufgaben definieren - Kompetenzen festlegen - Verantwortung übernehmen


3. Delegation und Kommunikation
  • Die Assistenz als Delegations-Managerin/Manager: Aufgaben im Namen der Führungskräfte weiterdelegieren

  • Alles im Blick und Griff: Aufgaben kompetent verteilen, gezielt koordinieren und Ergebnisse termingerecht einfordern

  • Informationsfluss ist alles: effiziente Kommunikation mit den 5 Ws

  • Der regelmäßige Jour-fixe als Voraussetzung für professionelles Terminmanagement und effiziente Assistenz
    •Umgang mit Hierarchien, Machtspielen und Kompetenzgerangel


4. Rationalisierungs- und Verbesserungspotenziale am Arbeitsplatz erkennen
  • Qualitätsmanagement im Office

  • Die Assistenz als Koordinatorin/Koordinator: Steigerung von Effektivität und Effizienz im Team

  • Servicecenter Sekretariat: So steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer internen und externen Kunden


5. Alles gleichzeitig und sofort? Wie bleiben Sie ruhig, auch wenn es scheppert und kracht?
  • •Wie setzen Sie sicher Prioritäten und entscheiden wer und was Vorrang hat?

  • Das Prioritätendilemma: professioneller Umgang mit widersprüchlichen Prioritäten

  • Agieren statt reagieren: so finden Sie heraus, was wirklich wichtig ist ...

  • Massiv Zeit sparen durch effiziente Planung

  • Die Vorteile der ALPEN-Methode in der täglichen Praxis


6. Transparenz im Office
  • Dokumentieren Sie Ihre Prozesse und schaffen Sie Überblick!

Daniela Kahl
Bildungsreferentin
dkahl@parisat.de
Tel. 036202 26-151

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



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