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Beschwerden als Chance nutzen

Lösungsorientiertes Beschwerdemanagement in sozialen Einrichtungen

Hinter einer Beschwerde steht meist ein echtes Interesse an einer Verbesserung. Genau darin liegt die Chance einer Beschwerde. Wer es schafft, im Moment der Kritik den Gesamtblick zu wahren ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen, hat gute Chancen die Beschwerde zur Verbesserung der Servicequalität und der Zufriedenheit der Klienten, Angehörigen und Kunden zu nutzen.

Das Seminar unterstützt Sie im Perspektivwechsel, die Beschwerde als Herausforderung und Chance zu sehen und positiv damit umzugehen. Sie erhalten praktische Tipps für den Umgang mit Beschwerden sowie für die Gesprächsführung im Beschwerdefall.

Termin(e):

Datum
06.11.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - HdP

Veranstaltungsnummer: 19MO168

Veranstaltungsort: Haus der Parität - HdP  - Neudietendorf 

Status: Noch genügend Plätze frei

Anmeldeschluss: 23.10.2019

Zielgruppe: Leitungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen und Organisationen

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 115,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          145,00 €

  • •Selbsttest: Wie kritikfähig sind Sie?
  • Ursachenforschung und Nutzenfrage: Wie entstehen Beschwerden und was ist das Ziel einer Beschwerde?

  • Prävention: Beschwerden vermeiden

  • Blickwinkel: Wie können Beschwerden betrachtet werden?

  • Perspektivwahl: Welcher Blickwinkel hilft Ihnen?

  • Kommunikationsstil: Mündlichen und schriftlichen Beschwerden wirksam begegnen

  • Nachhaltigkeit: Mit den Inhalten der Beschwerden arbeiten

Antje Steinborn
Akademieleitung
asteinborn@parisat.de
Tel. +493620226-227

Cassandra Schlangen

Trainerin, Beraterin, Systemischer Business Coach (UAS)






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