Skip to main content

Logo akademie rgb layout

Registrieren | Passwort vergessen?

/ Kursdetails

Beratungsansätze in der Schuldnerberatung

Abgelaufen

Termin(e):

Datum
06.09.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - Neudietendorf

Veranstaltungsnummer: 19SI129

Veranstaltungsort: Haus der Parität - Neudietendorf

Status: Keine Anmeldung möglich.

Anmeldeschluss: 23.08.2019

Zielgruppe: Schuldner- und InsolvenzberaterInnen bzw. andere Fachkräfte, deren Organisationen Mitglied in einem Wohlfahrtsverband sind und die mit überschuldeten Menschen arbeiten

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 120,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          150,00 €


  • Wie gestalte ich als Schuldnerberaterin/-berater den Beratungskontakt und Beratungsprozess mit den Klientinnen/Klienten, so dass die Abläufe einfacher und verständlich für mein Gegenüber sind?

  • Welche Aspekte/Teile im Leben der Klientinnen/Klienten gilt es für die Beratenden zu entdecken und zu nutzen?

  • Wie kann ich als Beratende/r Situationen positiv für den weiteren Beratungsverlauf nutzen?

  • Wie komme ich mit den Klientinnen/Klienten zu einer gemeinsamen Zielvereinbarung?


In dem Seminar sollen Beratungssituationen vor dem Hintergrund des systemischen und lösungsorientierten Beratungsansatzes betrachtet und bearbeitet werden. Eigene Fallbeispiele der Teilnehmenden sind erwünscht.

Kathrin Salberg
Bildungsreferentin
ksalberg@parisat.de
Tel. 036202 26-153

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!