kufer

Registrieren | Passwort vergessen?



/ Kursdetails

Ruhig und souverän in Konfliktgesprächen

Deeskalierende Gesprächsführung am Telefon

Konfliktgespräche gehören zu den schwierigsten Situationen überhaupt. Gerade wenn sich ein Klient am Telefon beschwert, haben Sie nur noch eine begrenzte Auswahl an Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen, da alles Nonverbale nicht erkennbar ist.
In diesem Seminar werden verschiedene deeskalierende Strategien sowohl für den direkten als insbesondere auch den Telefonkontakt besprochen und getestet. Die Teilnehmenden lernen so, drohenden Konflikten rechtzeitig mit ausreichendem Handwerkszeug präventiv zu begegnen.

Termin(e):

Datum
03.06.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - HdP

Veranstaltungsnummer: 20KO013

Veranstaltungsort: Haus der Parität - HdP  - Neudietendorf 

Status: Noch genügend Plätze frei

Anmeldeschluss: 20.05.2020

Zielgruppe: Mitarbeitende aus sozialen Einrichtungen und Interessierte

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 115,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          145,00 €

  • Deeskalation - bevor der Konflikt da ist

  • Ihr Mindset - Wie stehen Sie dazu?

  • Bei sich bleiben

  • Emotionale Kompetenz

  • Kontakt herstellen und Kontaktaufbau

  • Ihre wichtigsten Stilmittel zur Deeskalation

  • Körpersprachliche Signale

  • Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt

  • Deeskalation speziell am Telefon

Thomas Maruschke
Referent Bildung
tmaruschke@parisat.de
Tel. 036202 26-113

Cassandra Schlangen

Trainerin, Beraterin, Systemischer Business Coach (UAS)






Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!

Drucken