kufer
Ruhig und souverän in Konfliktgesprächen
Deeskalierende Gesprächsführung am Telefon
Konfliktgespräche gehören zu den schwierigsten Situationen überhaupt. Gerade wenn sich ein Klient am Telefon beschwert, haben Sie nur noch eine begrenzte Auswahl an Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen, da alles Nonverbale nicht erkennbar ist.
In diesem Seminar werden verschiedene deeskalierende Strategien sowohl für den direkten als insbesondere auch den Telefonkontakt besprochen und getestet. Die Teilnehmenden lernen so, drohenden Konflikten rechtzeitig mit ausreichendem Handwerkszeug präventiv zu begegnen.
Termin(e):
Veranstaltungsnummer: 20KO013
Veranstaltungsort: Haus der Parität - HdP - Neudietendorf
Status:
Anmeldeschluss: 20.05.2020
Zielgruppe: Mitarbeitende aus sozialen Einrichtungen und Interessierte
Teilnahmegebühr:
Kosten für Mitgliedsorganisationen | 120,00 € |
---|---|
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen | 150,00 € |
- Deeskalation - bevor der Konflikt da ist
- Ihr Mindset - Wie stehen Sie dazu?
- Bei sich bleiben
- Emotionale Kompetenz
- Kontakt herstellen und Kontaktaufbau
- Ihre wichtigsten Stilmittel zur Deeskalation
- Körpersprachliche Signale
- Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt
- Deeskalation speziell am Telefon

Thomas Maruschke
Referent Bildung
tmaruschke@parisat.de
Tel. 036202 26-113
OT Neudietendorf, Bergstr. 11
99192 Neudietendorf


