kufer

Registrieren | Passwort vergessen?



/ Kursdetails

Moderations- und Präsentationstechniken für den täglichen Gebrauch

Mit neuen Methoden zu effektiveren Ergebnissen

Keine Lust mehr auf Power-Point-Präsentationen und Brainstormings? Wollen Sie weniger "Alleinunterhalter" sein und mehr die Anderen zum Mitmachen und Kreativsein motivieren?
Es gibt eine ganze Reihe anderer Techniken, mit denen sich Workshops und Sitzungen gestalten lassen. Dabei geht es immer darum, die Partizipation der Teilnehmenden zu erhöhen und die Kreativität der Gruppe für die bestmöglichen Ideen zu nutzen. Und Spaß sollte auch noch dabei sein, damit die Sitzungen im Arbeitsalltag nicht nur lästige Pflicht sind.

Termin(e):

Datum
01.10.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - HdP

Veranstaltungsnummer: 20KO018

Veranstaltungsort: Haus der Parität - HdP  - Neudietendorf 

Status: Noch genügend Plätze frei

Anmeldeschluss: 17.09.2020

Zielgruppe: Mitarbeitende aus sozialen Einrichtungen und Interessierte

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 130,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          160,00 €

  • Partizipative Moderationstechniken

  • Kreativitätstechniken zur Ideenfindung

  • Kleine Präsentationen ohne Power-Point

  • Ziele für Sitzungen und Workshops definieren

  • Umgang mit Störungen


Thomas Maruschke
Referent Bildung
tmaruschke@parisat.de
Tel. 036202 26-113

Alexandra Kramm

Kommunikationstrainerin und Coach






Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!

Drucken