Skip to main content

Logo akademie rgb layout

Registrieren | Passwort vergessen?

/ Kursdetails

Online-Seminar: Recht in der Selbsthilfe - Praktische Umsetzungshilfen

Abgelaufen

In der Regel wissen wir, was zu tun ist, um in der Selbsthilfe auf der rechtlich sicheren Seite zu sein. Bis auf einmal die praktischen Fragen kommen ... Alle Teilnehmenden möchten eine Kontaktliste - darf ich eine

solche herausgeben und wenn ja, wie muss diese aussehen?


Wir wollen ein Faltblatt von der Gruppe gestalten - welche Angaben zur Gruppe müssen da zu lesen sein? Wie muss ein Impressum für die Website aussehen? Ist die Gruppe versichert? Wenn ja, wofür und bei wem? Brauchen wir eine Rollenverteilung in der Gruppe? Oft hilft uns der gesunde Menschenverstand, Dinge richtig zu tun. Für das viel zitierte "gute Gewissen" ist es aber "ein sanftes Ruhekissen", wenn wir uns im Rechtlichen

auch praktisch auf der sicheren Seite wissen. Das Online-Seminar wird den Schwerpunkt auf die Umsetzung rechtlicher Vorgaben legen. Gern können im Vorfeld des Seminars Fragen oder Beispieldokumente eingereicht

werden, die dann gemeinsam diskutiert werden.

Termin(e):

Datum
23.07.2021
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Online-Seminar

Veranstaltungsnummer: 21SH026

Veranstaltungsort: Online-Seminar

Status: Keine Anmeldung möglich.

Anmeldeschluss: 18.07.2021

Zielgruppe: Selbsthilfegruppenverantwortliche, Ansprechpartner*innen von Selbsthilfegruppen,
Mitglieder in Selbsthilfegruppen

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 0,00 €
          

Gefördert durch die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.


  • Praktisches rund um die Öffentlichkeitsarbeit - in der Gruppe und nach außen
  • Praktisches rund um den Datenschutz - Datenverarbeitung und Datenschutz
  • Praktisches rund um das Thema Haftung und Versicherung und anderes mehr

Daniela Kahl
Bildungsreferentin
dkahl@parisat.de
Tel. 036202 26-151

Portrait

Dozentin und Beraterin Vereinsrecht, Lokale Ökonomie, Change Managerin, Diplom-Journalistin, Vereinspraktikerin in zwei Vorständen




Hinweis:
Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang sowie Lautsprecher und Mikrofon bzw. Headset. Ausführliche Informationen, wie Sie am Webinar teilnehmen, erhalten Sie in der Bestätigungsmail ca. 2 Wochen vor Webinarbeginn. Die technische Einweisung erfolgt ab 13:45 Uhr.

Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!