Skip to main content

Logo akademie rgb layout

Registrieren | Passwort vergessen?

/ Kursdetails

Online-Seminar: "Wir sehen uns nur so selten" - Räumlich verstreute Teammitglieder digital vernetzen

Abgelaufen

In Zeiten von Covid19 hat das digitale Arbeiten gezwungenermaßen einen Boom erlebt. Doch auch unabhängig von solchen durch Krisen ausgelösten Zwängen bietet die digitale Arbeit gerade auch ambulanten Diensten viele ungeahnte Möglichkeiten. Für jene ist es oft schwierig, die einzelnen Teammitglieder zu Teambesprechungen zusammen zu bekommen. Allein schon der weite Anfahrtsweg stellt für viele eine Hürde da, zumal die Strecke in der Regel nicht bezahlt wird. Trotzdem ist es auch bei solchen Teams wichtig, im Austausch zu bleiben, den Informationsfluss zu gewährleisten und den Kontakt untereinander zu halten. Im Zeitalter der Digitalisierung bieten sich dazu immer mehr Möglichkeiten. Im Seminar werden wir uns mit kostengünstigen und technisch nicht überfordernden digitalen Formaten beschäftigen, die dabei helfen können, das Team in seiner Zusammenarbeit auch über räumliche Distanz hinweg zu unterstützen.

Termin(e):

Datum
07.10.2022
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Online-Seminar

Veranstaltungsnummer: 22MO004

Veranstaltungsort: Online-Seminar

Status: Keine Anmeldung möglich.

Anmeldeschluss: 23.09.2022

Zielgruppe: Führungs- und Nachwuchsführungskräfte

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 145,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          175,00 €

Praktische Gestaltung der Team-Kommunikation mit Hilfe digitaler Technologien:


  • Videokonferenz via Skype
  • Konzeptentwicklung mit Hilfe von Wikis
  • Cloudbasierte Terminkoordination, To-Do-Listen und Arbeitspakete erstellen mit Hilfe von Excel und Outlook
  • Teamsitzungen mit seltenen Frequenzen effektiv gestalten: Worauf kommt es besonders an?
  • Welche Themen/Inhalte passen zu WhatsApp und E-Mails und welche nicht?
  • Grundlegendes zur Datensicherheit

Ulrike Koch
Bildungsreferentin
ukoch@parisat.de
Tel. 036202 26-180

Portrait

Diplom-Psychologe, Projektmanagement-Ökonom





Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!