Skip to main content

Logo akademie rgb layout

Weiterbildungsprogramm

Registrieren | Passwort vergessen?

Unser Jahresprogramm 2023 im pdf-Format können Sie sich hier herunterladen
Immer gut informiert über aktuelle Weiterbildungsangebote - hier können Sie unseren Newsletter bestellen.
Bitte melden Sie sich online über die jeweilige Veranstaltung an. Alternativ finden Sie hier das Anmeldefax.

/ Kursdetails

Online-Seminar: Erstklassige Präsentationen im Handumdrehen

Vorlagen in PowerPoint

PowerPoint ist ein Programm, in dem man schnell Ergebnisse sieht. Doch das professionelle Anwenden mit einheitlicher Schrift und Layout kann zu sehr viel Arbeit auf jeder einzelnen Folie führen. Eine erhebliche Erleichterung bieten Vorlagen, sog. Masterfolien. Sobald diese grundlegend erstellt sich, können Sie schnell und einfach alle Formatierungen in der gesamten Präsentation anpassen. Sie lernen in diesem Kurzseminar, wie Sie Ihr Corporate Design in PowerPoint umsetzen können.

Termin(e):

Datum
06.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
Online-Seminar

Veranstaltungsnummer: 24KO023

Veranstaltungsort: Online-Seminar

Status: Noch genügend Plätze frei

Anmeldeschluss: 23.05.2024

Zielgruppe: Interessierte

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 100,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          130,00 €

  • Folienmaster:
    • Erstellen von Folienmastern
    • Layout, Kopf- und Fußzeilen
    • Folienmaster gemäß dem Corporate Design Ihres Unternehmens einrichten
    • Verschiedene Arten von Folienmastern einsetzen
    • Bestehende Folienmaster ändern und anpassen
  • Referentenansicht, Einstellungen in der Bildschirmpräsentation
  • Moderne Folienübergänge
  • Erstellen von Zusammenfassungen zum Navigieren
  • Einbinden von animierten Diagrammen und SmartArts
  • Zusatzfunktionen in PowerPoint Microsoft 365, z. B. Piktogramme, Bilder und Designideen

Ulrike Koch
Bildungsreferentin
ukoch@parisat.de
Tel. 036202 26-180

Portrait

Diplom-Betriebswirt (FH)




Das Online-Seminar erfolgt über ZOOM. Den Zugangslink erhalten Sie einige Tage vor der Veranstaltung.
Sie benötigen zur Teilnahme:
- internetfähigen PC/Laptop mit stabiler Internetverbindung
- Kamera/Webcam (wenn vorhanden)
- Mikrofon und Lautsprecher (Headset wünschenswert)
Zu Beginn der Veranstaltung werden Sie in die Seminarsoftware eingewiesen.

Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!