Skip to main content

Logo akademie rgb layout

Weiterbildungsprogramm

Registrieren | Passwort vergessen?

Unser Jahresprogramm 2023 im pdf-Format können Sie sich hier herunterladen
Immer gut informiert über aktuelle Weiterbildungsangebote - hier können Sie unseren Newsletter bestellen.
Bitte melden Sie sich online über die jeweilige Veranstaltung an. Alternativ finden Sie hier das Anmeldefax.

/ Kursdetails

Strategische Unternehmensplanung in sozialen Organisationen

Die strategische Unternehmensplanung ist auch in der Sozialwirtschaft nicht mehr wegzudenken. Für eine zukunftsfeste Ausrichtung ihrer Dienstleistungsangebote müssen Führungskräfte sozialer Einrichtungen kontinuierlich die Entwicklungen in ihrem Umfeld, in ihrer eigenen Organisation sowie in ihrem Angebotsportfolio in den Blick nehmen.

Das Seminar vermittelt die grundlegenden Handlungsansätze des strategischen Managements mit dem Fokus auf den Bereich sozialer Dienstleistungsangebote. Die Teilnehmenden lernen Grundlagen sowie Instrumente zur Analyse, Strategieentwicklung und Prozesssteuerung kennen und anzuwenden.

Termin(e):

Datum
21.03.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haus der Parität - Neudietendorf

Veranstaltungsnummer: 24MO034

Veranstaltungsort: Haus der Parität - Neudietendorf

Status: Noch genügend Plätze frei

Anmeldeschluss: 07.03.2024

Zielgruppe: Führungskräfte

Teilnahmegebühr:

Kosten für Mitgliedsorganisationen 165,00 €
Kosten für Nicht-Mitgliedsorganisationen          195,00 €

  • Ziele und Aufgaben der strategischen Unternehmensplanung
  • Analyse der externen und internen Umwelt: Markt- und Umweltanalyse, Unternehmensanalyse, Produktportfolioanalyse
  • Unternehmensmission, -ziele und Erfolgsfaktoren
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien

Antje Steinborn
Akademieleitung
asteinborn@parisat.de
Tel. 036202 26-227

Portrait

Dozentin für Gesundheit, Pflege und Soziales





Legende: Anmeldung möglich Noch genügend Plätze frei fast ausgebucht Nur noch wenige Plätze - jetzt anmelden! Keine Anmeldung möglich. Kurs ausgebucht - als Interessent/in aufnehmen!